Wichtiges
Haftungsausschluss
Personalisierte Tüten sind nach Kundenwunsch und Absprache gefertigt. Sie sind von Rückgabe und Umtausch generell ausgeschlossen. Bitte klärt vorab ab, wer die Schultüte schenken möchte.
Sollte dennoch ein Rücktritt von der als Unikat geplante Schultüte, nach Erhalt der Unikatsrechnung, trotz Einwiligung zum Kauf und
Beratung, erfolgen, wird eine Beratungsgebühr von 25€ bei noch nicht gefertigter Schultüte als Unikatsplanungsgebühr einbehalten. Produkte ohne
Personalisierung obliegen der Rückgabefrist von zwei Wochen und können binnen 2 Wochen storniert werden, solange sie nicht angefertigt wurden . Hierbei ist zu beachten, dass das Produkt im Originalzustand sein
muss und nicht benutzt oder angefertigt worden sein darf. Schon gefertigte Schultüten sind nach Namensbestickung von Rückgabe und Stornierung ausgeschlossen.
Farbliche oder gestalterische Abweichungen aufgrund von digitalen Medienaustausch können vorkommen. Jeder Stoffkombination wird vor
Anfertigung mit dem Kunden besprochen/gezeigt oder anhand von gezeigten Bildern bekannt gegeben und erst nach Zustimmung oder direktem Kauf im online Shop bearbeitet. Aus diesem Grund wird bei farblichen
Abweichungen in der Realität keine Rückerstattung gewährt. Schulranzenstoffe sind Nachahmungen, bezogen über
Drittanbieter, die dem Original des Schulranzens ähneln sollen und farbungleich ausfallen können, auch wenn ein möglichst
identisches Ergebnis erzielt werden soll. Für die farbliche Gestaltung dieser Schulranzenstoffe ist Herz über Knopf nicht verantwortlich. Die Schultüten sind aus Stoffen und verschiedenen Materialien gefertigt, somit kann
ein bestickter Stoff - naturbedingt nach Anfertigung, längerer Liegezeit, nach Waschvorgängen oder durch verschiedene Materialgegebenheiten Falten bilden. Da Stoffe Naturmaterialien sind muss mit einer stofflichen Veränderung gerechnet werden. Faltenbildung ist kein Rückerstattungs- oder Neuanfertigungsgrund..
Die Anfertigungszeit richtet sich nach der Auftragslage. Es wird ein möglichst schneller Versand angestrebt.
Trotzdem kann es zu Wartezeiten kommen. In der Hauptsaison (ab Januar des jeweiligen Jahres) richtet sich der Versand
nach Bestell- und Einschulungsdatum. Gib es gerne an. Somit kann es vorkommen, dass eine Septembereinschulungstüte später
gefertigt wird als die AugustSchultüte, auch wenn beide in der selben Woche oder am selben Tag bestellt wurden. Für längere Wartezeiten gibt es
keine Geldrückerstattung, da es sich um individuell gefertigte Produkte mit saisonell sehr hohem Andrang handelt.
Stofftüten sind mit hochwertigen Materialien gefertigt und sollten mit Handwäsche gereinigt werden. Die Reinigung in einer
Waschmaschine ist nur bedingt, bei einem Schonprogramm bis 30 Grad und dem Waschen auf Links mit sanften Reinigungsmitteln zu empfehlen. Glitzerelemente dürfen nicht gebügelt werden. Das selbe gilt für folierte Stoffe. Diese sollten kälter gewaschen und nicht direkt gebügelt werden. Schultütenkissen sind nicht für Trockner geeignet. Für Schäden
nach Gebrauch und Bespielen wird nicht gehaftet. Anhänger oder Schmetterlinge, die mit Sicherheitsnadeln befestigt wurden müssen vor der Verwendung als Spielzeug oder Kissen entfernt werden. Das Selbe gilt für verschluckbare Elemente wie Knöpfe, Strassteine, Holzperlen, oder lange Bänder. Jedes aufgenähte oder aufgeklebte Produkt kann sich lösen und für Kinder durch Abtrennen oder Fremdbenutzung zu einer Gefahr werden. Die Kunden haften für die Sicherheit ihrer Kinder.
Sollte einer bildlichen Veröffentlichung der angefertigten Schultüte via Instagram oder anderen Webseiten widersprochen
werden, muss dieses vorab deutlich formuliert und der Widerspruch an Herz über Knopf weitergeleitet werden; hierfür eignet sich die Personalisierungsleiste.
Personenbezogene Daten werden vertraulich behandelt und dienen nur zum Zwecke des Verkaufs/Versand des erworbenen Produktes.
Welcher Anbieter wird genützt?
Um einen gesicherten Versand zu gewährleisten wird das Versandunternehmen DHL genützt, um dein Paket mit Sendenachweis zu liefern. Die rechtlichen Richtlinien und Bedingungen, sowie die von mir eingeforderten Versandpreise richten sich somit nach dem Unternehmen DHL bzw. der deutschen Post und sind via der externeren Webpage einsehbar und bindend.
Sollte sich die Versandadresse auf Grund von Umzug oder Urlaub ändern, muss sie mir via Email/Etsy/Telefon oder Instagram unverzüglich und vor dem Versand mitgeteilt werden. Für falsch mitgeteilte Versandadressen des Kunden haftet der Kunde. Ebenso haftet der Kunde für die Zustellbarkeit der Pakete, sowie die Leserlichkeit der Namen auf Klingelschildern. Sollte eine Schultüte seitens des Versanddienstes nicht zugestellt werden können, haftet der Kunde für die Zahlung des erneuten Versands. Bitte kontrollieren Sie ihre Versandadresse in der Rechnung, da es immer zu Rechtschreibfehlern kommen kann.
Wie läuft das mit dem Versand?
Im Allgemeinen richtet sich der Versand nach der Anfertigungszeit und ist sehr variabel. Da es sich bei Schultüten und personalisierten Produkten, sowie handgemachten Unikaten um saisonelle Produkte mit unterschiedlichen Zeit- und Arbeitsaufwand handelt, kommt es zu verschieden langen Versand- und Bearbeitungszeiten.